• One-stop service To help you achieve Building dream!

Warum Uns Wählen

Über Einkristall

Über

SinoCrystal Technology Co., Ltd. ist ein professioneller Hersteller von LCD-Displays und Modulen.

Sinocrystal ist einlcd-display und oled-display herstellerIn China verfügen wir über eine vollständige Palette von LCD-Produkten, darunter Standard- und kundenspezifische TFT-LCD-Module, Touchscreen-Displays, Segmentanzeigen (alphanumerische Anzeigen), Punktmatrix-Zeichenanzeigen, Grafikanzeigen und OLED-Anzeigen. Wir bieten eine große Auswahl an LCDs mit verschiedenen Größen von 0,96 '' ~ 32 '' und wir können auch verschiedene LCD-Typen anbieten, einschließlich tn, htn, stn, fstn, dfstn. Mit 11 Jahren gemeinsamer Anstrengung decken unsere Kunden jetzt über 20 Länder in Europa, Asien und Nordamerika ab. Wir sind darauf spezialisiert, technische Display-Lösungen für Standard- und kundenspezifische elektronische Produkte für eine Vielzahl von Märkten bereitzustellen, einschließlich Industrie-, Automobil-, Medizin-, Finanz-, POS-, Kommunikations-, Sicherheits- und Heimanwendungen. Unsere Techniker und Vertriebsmitarbeiter können schnell auf Ihre Anforderungen reagieren und eine Lösung finden, die Ihren Anforderungen entspricht. Wir helfen Ihnen dabei, eine für Ihre Anwendung perfekte LCD-Lösung zu finden und zu entwickeln. unsere Vorteile: Stärke in der Anpassung: Sinocrystal hat eine starke Kapazität bei der Herstellung von kundenspezifischen LCD-Produkten, einschließlich kundenspezifischem Glas, Touchscreen, Schnittstelle, Treiber-IC, fpc, Hintergrundbeleuchtung, Helligkeit, Wassertemperatur, Abdecklinsen und Treiberplatine. wir sind auch einer der flexibelsten hersteller in der lcd-industrie und passen unsere standardprodukte an die anforderungen der kunden an. konkurrenzfähiger Preis: Sinocrystal hat immer hart daran gearbeitet, unsere Produktivität zu verbessern und gleichzeitig eine hohe Qualität sicherzustellen. Die Preise unserer verschiedenen Produkte sind die wettbewerbsfähigsten auf dem Markt. strenge Qualitätskontrolle:Wir haben ISO9001: 2008 und unsere Produkte sind die erste Wahl für Hersteller, Ingenieure, Entwickler, Händler und andere Geschäftspartner. Rechtzeitiger Kundenservice und technischer Support:Unsere Kundendienstmitarbeiter und Mitarbeiter des technischen Supports von Sinocrystal sind stets bereit, Kunden bei Fragen zu unseren Produkten und möglichen Problemen bei deren Verwendung zu helfen.
mehr sehen
11
Jahre Erfahrung
2000
Werkstatt
3000
Produkte
unser Fabrik
Haustür
Verkaufsabteilung
Konferenzraum
Fabrik
Fließband
unser Zertifizierung
iso9001
Normung der Arbeitssicherheit
Kalibrierungszertifikat
ayds
iso9001

unsere Produkte

Produkte Kategorien
Kategorien
  • tft lcd

    tft lcd



    TFT LCD-Display, insbesondere für industrielle LCD-Display ist das Hauptgeschäftsfeld von Sinocrystal.


    wir  kann tft lcd display und modul mit einer breiten palette von größen von 0,96 '' - 32 '', Querformat oder Hochformat sind akzeptabel. die meisten von ihnen Es ist akzeptabel, von den Standardfunktionen abzuleiten, um die Anforderungen zu erfüllen Anforderung der Kunden.


    außer  Für das Standard-TFT-LCD-Display können wir auch Vollbild-IPS-LCDs anbieten  Display, helles (sonnenlichtlesbares) TFT-LCD-Display, breit Temperatur - TFT - LCD - Display, Touchscreen - Display (resistives Touchpanel) und kapazitives Touchpanel) und Display mit Controller-Boards & amp; Linsen abdecken.


    Für die TFT-Anzeigemodule stehen zahlreiche Schnittstellen zur Verfügung, z. B. mcu, rgb, s Pi, ipc,  lvds, mipi dsi und parallele serielle schnittstelle etc. sind unsere displays weit verbreitet für Anwendungen einschließlich industrieller Geräte, Medizintechnik ausrüstung, pos, automotive, automatisierung, gps geräte, hause anwendungen, Telekommunikation, Sicherheit usw.

  • Zeichen lcd

    Zeichen lcd


    Zeichen-LCD-Display ist eines unserer Hauptgeschäftsfelder. Unsere Modelle bieten je nach Kundenanforderung positive und negative Modi von 8x2, 16x1, 16x2, 16x4, 20x2, 20x4, 24x2 bis zu 40x4 Formaten mit 5x8 Punktmatrix-LCD-Modulen. Zu den LCD-Panel-Technologien gehören die Typen tn, stn, fstn, dfstn sowie die Optionen für den positiven und den negativen Polarisatormodus. Für LED-Hintergrundbeleuchtung stehen verschiedene Farben zur Verfügung, darunter Gelbgrün, Weiß, Rot, Blau, Grün, Bernstein sowie die Option ohne Hintergrundbeleuchtung.
  • Grafik-LCD

    Grafik-LCD



    Grafik-LCD-Display-Modul, einfarbiger LCD-Bildschirm



    Sinokrist al kann zur Verfügung stellen Unterschiedliche Größe der Standard-LCD-Grafikdisplays von 1.29 '' bis 5.7 '' .


    Unsere Grafik-LCD-Displays sind im Punktmatrix-Grafikformat erhältlich Auflösung einschließlich 80x16, 80x80, 98x64, 122x32, 128x32, 128x64, 128x128, 128x160, 132x64, 160 x 64, 192 x 64, 160 x 128, 240 x 128, 240 x 160, 240 x 320, 320 x 240 usw.


    Unsere Grafik-LCD-Module bieten verschiedene Polarisationsoptionen  in reflektierenden, durchlässigen oder transflektiven Typen.

    unsere LED-Hintergrundbeleuchtung sind in verschiedenen Farben erhältlich, darunter gelb / grün, weiß, blau, rot, bernstein etc.


    Mittlerweile können wir auch die maßgeschneiderten Dienstleistungen für die oled anbieten Module, wenn Sie individuelle Anzeigeprojekte zur Hand haben, fühlen Sie sich frei Um uns zu kontaktieren, bieten wir die beste Lösung für Sie.





  • kundenspezifisches lcd

    kundenspezifisches lcd



    sinocrystal ist ein hersteller von lcd / lcm / oled displays / bildschirmen.


    Wir können kundenspezifische LCD-Displays anbieten, die auf Kundenanforderungen basieren.





  • Touchscreen-LCD

    Touchscreen-LCD



    sinocrystal kann Standard-Touchpanels und Touchscreen-Displays bereitstellen.


    wenn  Sie haben ein Projekt in Bezug auf Touch-Panel, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir  kann helfen, die richtige Touch-Lösung für Ihr Projekt zu erstellen!


    Die verschiedenen verfügbaren Technologien bieten die perfekte Lösung für jede Art von Anwendung.

    auf dem Gebiet des Touchscreens - wir haben reiche Erfahrung und kann die neuesten Technologien anbieten. Wir finden die perfekte Lösung für Ihre Anwendung.

    Basierend auf den Kundenanforderungen können wir Folgendes anbieten: kapazitive Touchscreens &Ampere; resistive Touchscreens








  • oled modul

    oled modul


    sinocrystal kann kleine Standard- / kundenspezifische Oled-Module für unsere Kunden liefern.

    Die dünnere, hellere Zukunft der Display-Technologie. diese art von oled modul hauptsächlich in smart watch, medizinische geräte, pos, haushaltsgerät etc.


    der vorteil von oled displays:

    * ultradünne Designs (keine Hintergrundbeleuchtung)
    * geringer Strom

    * weite Blickwinkel
    * schnelle Reaktionszeit
    * hohe Helligkeit
    * hohes Kontrastverhältnis
    * weite Betriebstemperatur


Alle Produkte anzeigen

Märkte, die wir bedienen

Anwendung Bereich

Anwendung

  • Märkte, die wir bedienen

  • industriell

    industriell

    Hochleistungslösungen für Industrieanlagen
  • Automobil

    Automobil

    Automobil Sonderanfertigungen mit Kfz-zertifizierte Steuerungen
  • medizinisch

    medizinisch

    Anzeige & amp; Touch-Lösungen für medizinische Geräte
  • Verbraucher

    Verbraucher

    Unterhaltungselektronik & amp; amp; Touch-Lösungen
  •  Kommunikation

     Kommunikation

    Bildtelefon, Telefonanlage, Kommunikationsgeräte
  • Sicherheit

    Sicherheit

    für vscs ,Überwachungsgeräte,Übertragungsausrüstungusw
  • Heimanwendung

    Heimanwendung

    Wird für Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaffeemaschinen usw. verwendet.
  • finanziell

    finanziell

    For POS, Bank devices, super market devices and so on
industriell

industriell

Hochleistungslösungen für Industrieanlagen
Automobil

Automobil

Automobil Sonderanfertigungen mit Kfz-zertifizierte Steuerungen
medizinisch

medizinisch

Anzeige & amp; Touch-Lösungen für medizinische Geräte
Verbraucher

Verbraucher

Unterhaltungselektronik & amp; amp; Touch-Lösungen
 Kommunikation

 Kommunikation

Bildtelefon, Telefonanlage, Kommunikationsgeräte
Sicherheit

Sicherheit

für vscs ,Überwachungsgeräte,Übertragungsausrüstungusw
Heimanwendung

Heimanwendung

Wird für Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaffeemaschinen usw. verwendet.
finanziell

finanziell

For POS, Bank devices, super market devices and so on

Neuigkeiten und Veranstaltungen

neueste Nachrichten

Nachrichten

Kunden besuchen im November
November 08,2019

Kunden besuchen im November

Italien Kundenbesuch am 6. november haben wir unseren italien-kunden andrea mit seinen kollegen in unserer fabrik. Wir hatten die Besprechung über TFT-LCD-Displays für kleine 3,5 '' - 4,3 ''. Kunde besuchte unsere Werkstatt, prüfte unsere Proben, bestätigte die Projektdetails: Preis, Vorlaufzeit etc. Die Bestellung wird bestätigt, nachdem sie nach Italien zurückgekehrt sind und ihr Produkt getestet haben. Die wichtigsten Produkte beziehen sich auf: 3,5-Zoll-Standard-TFT-LCD-Display, 3,5 '' Touchscreen-Display, 3,5 '' tn-Display, 3,5 '' ips-LCD-Display, 4,3-Zoll-Touchscreen und 4,3-Zoll-Display
  • October 17,2019

    Kunden besuchen

    russland kunden besuch von august bis oktober Dies ist ein kundenspezifisches Projekt. Es dauert ungefähr 2 Monate vom ersten Treffen bis zur Lieferung. unser freund filipp hat uns 3 mal besucht und ist sehr zufrieden mit unserem produkt und service. Das zweite Projekt startet ab der zweiten Woche nach der ersten Bestellung. hier möchten wir Ihnen unser individuelles Projektmanagement vorstellen: 1. anfrage → 2. ingenieur analyse → 3. Zitat → 4. Bestellung bestätigt → 5. Zeichnung vorbereiten → 6. Zeichnung bestätigt → 7. Zollgebühr → 8. Proben vorbereiten → 9. Probe genehmigt → 10. Massenfertigung → 11. Lieferung
  • September 24,2019

    Kundenbesuch im September

    sinocrystal - kundenbesuch im september uns kunden besuchen kunden besuch werk kunden prüfung proben
  • October 11,2018

    Flüssigkristall ist ein Zustand der Materie - wie Flüssigkeit, Feststoff und Gas. Der Begriff "Flüssigkristall" wird verwendet, um ein Material zu bezeichnen, das z

    Flüssigkristall ist ein Zustand der Materie - wie Flüssigkeit, Feststoff und Gas. der Begriff " Flüssigkristall ”Bezeichnet ein Material, das unter bestimmten Bedingungen eine flüssige Phase aufweist. Um zu verstehen, was eine Flüssigkristallphase von einer flüssigen oder festen Phase unterscheidet, muss verstanden werden, was diese Phasen definiert. Der Unterschied liegt in der Reihenfolge der Materie auf molekularer, atomarer oder subatomarer Ebene. Ordnung ist eine Funktion der in der Materie gespeicherten Energie und daher eine Funktion der Temperatur der Materie. man könnte also sagen, dass temperatur gleich bewegung ist. Bei absoluter Nulltemperatur (0 Kelvin) erfolgt keine Bewegung. Sehr nahe am absoluten Nullpunkt kann ein Materiezustand vorliegen, der als „Bose-Einstein-Kondensat“ bezeichnet wird. etwas weiter weg vom absoluten Nullpunkt haben wir Feststoffe, die sich durch begrenzte Bewegung der Moleküle, Atome und Ionen auszeichnen, aus denen das Material besteht. Diese begrenzte Bewegung ist eine Schwingung innerhalb des Moleküls und eine Schwingung um eine feste Position. In einem Kristall beispielsweise schwingen die Schwerpunkte innerhalb der Moleküle um feste Positionen auf einem Kristallgitter, während die allgemeine Orientierung nicht-sphärischer Moleküle um eine bevorzugte Orientierung schwingt. Wenn ein Feststoff schmilzt, bricht diese Fernordnung (feste durchschnittliche Position, feste durchschnittliche Orientierung, die viele tausend molekulare Einheiten umfasst) auf. Wenn sich beide Fernordnungen (Position und Orientierung) gleichzeitig mit Erreichen des Schmelzpunktes auflösen, bildet sich eine flüssige Phase. in einer Flüssigkeit gibt es immer noch ein gewisses Maß an Ordnung, jedoch nur in einem kurzen Bereich (d. h. ein paar Moleküle im Durchmesser). Die Wasserstoffbrücken zwischen Wassermolekülen sind ein gutes Beispiel. Wenn diese Nahordnung mit zunehmender Temperatur verloren geht und die Moleküle in ihrer Bewegung völlig unabhängig werden, spricht man von einem Gas oder Dampf. Schließlich sprechen wir von Plasma, wenn Elektronen oder andere subatomare Teilchen ihre Ordnung in Bezug auf den Rest des Moleküls verlieren. Die Natur erfordert nicht, dass jede Phase gebildet wird: Einige Materialien können ohne flüssige Phase von fest zu gasförmig übergehen. Die Natur verlangt auch nicht, dass Positions- und Orientierungsordnung in einem Schritt und bei derselben Temperatur verloren gehen. Abhängig von Umgebungsbedingungen wie Druck oder Lösungsmittelkonzentration in einem Gemisch können Phasen übersprungen werden oder zusätzliche Phasen auftreten, wenn die Temperatur eines Materials geändert wird. Wenn die Positionsordnung am Schmelzpunkt verloren geht, die Orientierungs-Fernordnung jedoch bis zu einer höheren Temperatur aufrechterhalten wird, wird eine Flüssigkristallphase gebildet. Die Temperatur, bei der die gesamte Fernordnung der Orientierung verloren geht, wird als Klärpunkt bezeichnet, da bei dieser Temperat...

wir arbeiten für sie

kostenlos Beratung
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!
Standard- oder kundenspezifisches LCD-Anzeigemodul, was ist besser für Ihr Projekt?

rufen sie uns an :

0086 755 81452160
hinterlass eine Nachricht
Willkommen zu Einkristall
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

Startseite

Produkte

Über

Kontakt

• One-stop service To help you achieve Building dream!

why choose us

about sinocrystal

about

SinoCrystal Technology Co., Ltd. is a professional manufacturer of lcd displays and modules.

Sinocrystal is a LCD Display and OLED Display manufacturer in China, We have full Line of LCD Products include standard and customized TFT LCD modules, Touch screen display, segment (alphanumeric) displays, dot matrix character displays, graphic displays and OLED displays. We provide a large range of LCDs with different sizes from 0.96'' ~ 32'', and we can also provide different LCD types including TN, HTN, STN, FSTN, DFSTN. With 11 years joint effort, now our customers cover over 20 countries across Europe, Asia, and North America. We specialize in providing engineered displays solutions for both standard and custom electronic products to a large variety of markets including industrial, automotive, medical, financial, POS, communication, security and Home applications. Our engineering and sales staff can quickly respond to your requirement with a solution that fits your needs, and we will help you find and develop a LCD solution perfect for your application. Our Advantages: Strength in Customization: Sinocrystal has strong capacity in making customized LCD products, including customized glass, touch panel, interface, driver IC, FPC, backlight, brightness, widentemperature, cover lenses and driving board. We are also one of the most flexible manufacturers in the LCD industry, changing our standard products to meet customers' requirements. Competitive Price: Sinocrystal has always been working hard to improve our productivity while ensuring high quality. The prices of our various products are the most competitive in the market. Strict Quality Control: We have ISO9001:2008, and our products have become the first choice of manufacturers, engineers, developers, distributors and other business partners. Timely Customer Service and Technical Support: Our customer service representatives and technical support staff members in Sinocrystal are always ready to help customers with any questions about our products and possible problems involved in using them.
view more
11
years experience
2000
workshop
3000
Products
our factory
Front door
Sales Department
Meeting Room
Factory
Production Line
our certification
ISO9001
Work Safety Standardization
CALIBRATION CERTIFICATE
AYDS
ISO9001

our products

Products categories
categories
  • TFT LCD

    TFT LCD

     

    TFT LCD Display, especially for Industrial LCD Display is the main business line of Sinocrystal.


    We can provide TFT LCD display and module with a wide range of size from 0.96''-32'', landscape or portrait type are acceptable. Most of them are acceptable to derivate from the standard features to meet the customers' requirement.


    Except for the standard TFT LCD display, we can also provide Full view IPS LCD Display, High brightness(sunlight readable) TFT LCD Display, Wide Temperature TFT LCD Display, Touch screen display(resistive touch panel and capacitive touch panel) and display with controller boards & Cover Lenses.


    For the TFT display modules, we have many interfaces available, such as MCU, RGB, SPI, IPC, LVDS, MIPI DSI and Parallel Serial interface etc. Our displays are widely used for applications including industrial devices, medical equipment, POS, automotive, automation, GPS devices, home applications, telecoms, security etc.

  • Character LCD

    Character LCD

    Character LCD Display


    Character LCD Display, Mono LCD Screen


    Character LCD Display is one of our main business part.


    We can provide positive and negative modes from 8x2, 16x1, 16x2, 16x4, 20x2, 20x4, 24x2 through to 40x4 formats with 5x8 dot matrix characters LCD Modules based on customers' demand.


    The LCD panel technologies include TN, STN, FSTN, DFSTN types and also with polarizer positive mode and negative mode options. For LED backlights, we have various colors available, including yellow-green, white, red, blue, green, amber as well as no backlight option.




  • Graphic LCD

    Graphic LCD



    Graphic LCD Display Module, Monochrome LCD Screen



    Sinocrystal can provide different size of standard Graphic LCD displays from 1.29'' to 5.7''.


    Our graphic LCD displays are available in dot matrix format of graphic resolution including 80x16, 80x80, 98x64, 122x32, 128x32, 128x64, 128x128, 128x160, 132x64, 160x64, 192x64, 160x128, 240x128, 240x160, 240x320, 320x240 etc.


    Our Graphic LCD modules are including different options of polarizer in reflective, transmissive or transflective types.

    Our LED backlights are available in various colors including yellow/green, white, blue, red, amber etc.


    Meanwhile, we can also provide the customized services for the OLED Modules, If you have any customize display projects on hand, feel free to contact us, we will provide the best solution for you.





  • Customized LCD

    Customized LCD



    Sinocrystal is a Manufacturer of LCD/LCM/OLED Displays/Screen.


    We can provide Customized LCD Display based on customer demands.





  • Touch Screen LCD

    Touch Screen LCD



    Sinocrystal can provide standard touch panels and touch screen displays.


    If you have any project relate to touch panel, feel free to contact us, we can help create the right touch solution for your project!


    The different available technologies offer the perfect solution for any kind of application.

    In the field of Touchscreen – we have rich experience and can offer the up-to-date technologies. We can find the perfect solution for your application.

    Based on customer's demands, We can offer: Capacitive Touch screens & Resistive Touch screens








  • OLED Module

    OLED Module


      

    Sinocrystal can provide Smalll sized Standard/customized OLED Module for our customers.

    The thinner, brighter future of display technology. This kind of OLED module mainly used in smart watch, medical device, POS, home appliance etc.


    The advanrage of OLED Displays:

    * Ultra-thin designs (no backlight)
    * Low power

    * Wide view angles
    * Fast response time
    * High brightness
    * High contrast ratio
    * Wide operation temperature


view all products

markets we serve

application area

application

  • Markets We Serve

  • Industrial

    Industrial

    High-Performance Solutions for Industrial Equipment
  • Automotive

    Automotive

    Automotive Custom designs using automotive-certified controllers
  • Medical

    Medical

    Display & Touch Solutions for Medical Devices
  • Consumer

    Consumer

    Consumer Electronics Display & Touch Solutions
  •  communication

    communication

    visual telephone, PBX, communicate devices
  • security

    security

    For VSCS, monitoring devices, transmission equipment etc
  • Home Application

    Home Application

    Used for refrigerators, washing machines, coffee maker etc.
  • Financial

    Financial

    For POS, Bank devices, super market devices and so on
Industrial

Industrial

High-Performance Solutions for Industrial Equipment
Automotive

Automotive

Automotive Custom designs using automotive-certified controllers
Medical

Medical

Display & Touch Solutions for Medical Devices
Consumer

Consumer

Consumer Electronics Display & Touch Solutions
 communication

communication

visual telephone, PBX, communicate devices
security

security

For VSCS, monitoring devices, transmission equipment etc
Home Application

Home Application

Used for refrigerators, washing machines, coffee maker etc.
Financial

Financial

For POS, Bank devices, super market devices and so on

news & events

latest news

news

Customers Visiting On November
November 08,2019

Customers Visiting On November

Italy Customer Visiting On November 6th, We have our Italy customer Andrea with his colleages visting our factory. We had the meeting talking about TFT LCD Displays for small size 3.5''-4.3''. Customer visited our workshop, tested our samples,  confirmed the project details: price, lead time etc. Order will be confirm after they back to Italy and test on their product. The main products relate to: 3.5'' standard TFT LCD Display, 3.5'' touch screen display, 3.5'' TN Display, 3.5'' IPS LCD Display, 4.3'' touch panel screen and 4.3'' customized display
  • October 17,2019

    Customers Visiting

    Russia Customer Visiting from Auguest to October This is a customized project, it takes around 2 months from the first time meeting to order delivery. Our friend Filipp has visited us for 3 times, and very satisfied with our product and service. The second project starts from the second week after first order delivered. Here we would like to share with you of our Customize project management: 1. Inquiry → 2. Engineer analysis → 3. Quotation → 4. Order confirmed → 5. Prepare drawing → 6. Drawing confirmed → 7. Custom Fee → 8. Prepare Samples → 9. Sample Approved → 10. Mass Order production → 11. Delivery
  • September 24,2019

    Customers Visiting in September

    Sinocrystal -- Customer Visiting on September US Customer Visiting Customer Visiting Plant Customer Checking Samples
  • October 11,2018

    Liquid crystal is a state of matter – like liquid, solid, and gas. The term “liquid crystal” is used to denote a material that e

    Liquid crystal is a state of matter – like liquid, solid, and gas. The term “liquid crystal” is used to denote a material that exhibits a liquid phase under certain conditions. In order to understand what differentiates a liquid crystal phase from a liquid or solid phase, it is necessary to understand what defines these phases. The difference lies in the order of matter on a molecular, atomic or subatomic level. Order is a function of the energy stored within matter, and hence a function of the temperature of matter. Thus, one could say that temperature equals motion. There is no motion at absolute zero temperature (0 Kelvin). Very close to absolute zero, a state of matter called the “Bose-Einstein condensate” can exist. A little further away from absolute zero we have solids, which are characterized by limited motion of the molecules, atoms and ions that make up the material. This limited motion is a vibration within the molecule, and an oscillation around a fixed position. In a crystal for example, the centers of gravity within the molecules vibrate around fixed positions on a crystal lattice, while the general orientation of non-spherical molecules vibrates around a preferred orientation. When a solid melts, this long range order (fixed average position, fixed average orientation many thousands of molecular units across) breaks up. If both long range orders (position and orientation) dissipate at the same time as when the melting point is reached, a liquid phase is formed. In a liquid, there still is some level of order, but only in a short range (i.e. a few molecules across). The hydrogen bonds between water molecules are a good example. When, with increasing temperature, this short range order gets lost and the molecules become completely independent in their motion, we speak about a gas or vapor. Finally, when electrons or other sub-atomic particles lose their order with respect to the rest of the molecule, we speak about plasma. Nature does not require that each phase is formed: Some materials can go from solid to gas without a liquid phase. Neither does nature require that positional and orientational order get lost in one step and at the same temperature. Depending on environmental conditions such as pressure or solvent concentration in a mixture, phases may be skipped or additional phases may appear when changing the temperature of a material. If positional order gets lost at the melting point, but orientational long range order is maintained up to a higher temperature, a liquid crystal phase is formed. The temperature at which all orientational long range order gets lost is called clearing point, as at such temperature a typically milky liquid crystal turns into a clear fluid. Positional long range order can get lost in steps while orientational order is maintained. As a result there can be many liquid crystal phases with different geometry and distinct phase transition temperatures between them. In some phases the liquid crystal is al...

we work for you

free consultation
If you have questions or suggestions, please leave us a message,we will reply you as soon as we can!
standard or custom lcd display module, what is better for your project?

call us :

0086 755 81452160
leave a message
welcome to sinocrystal
If you have questions or suggestions, please leave us a message,we will reply you as soon as we can!

Home

Products

about

contact